Schriftgröße:

Das neue Jahr 14.01.2018

Veröffentlicht am 14 Januar 2018von: Greta Adolf-Wiesner
in Aktuell

Ich mache einen Spaziergang durch den Wald – es ist windig, unwirtlich, der Himmel bedeckt, kaum ein Mensch unterwegs. Rund um mich grau und kühl – doch bei genauerem Hinsehen: zwischen dem Braun und Grau der alten Blätter zeigt sich zögernd da und dort GRÜN.
Das neue Wachstum lässt sich nicht aufhalten!

Ich denke über das neue Jahr nach….
Wie immer um den Jahreswechsel gibt es Prognosen aller Art, ein Jahr des politischen Wandels, ein Jahr des wirtschaftlichen Erfolges, ein Jahr des persönlichen Aufbruchs….

Ich sage: ein GLÜCKLICHES JAHR soll es werden, wir wollen es erfahren.

Spirit meint: Die alten Dramen „bröseln“ ab, wir werden nicht in der Lage sein, sie am Leben zu erhalten, ich sage „Hallelujah“ ….

WAS MACHT DEIN NEUES JAHR ZU EINEM JAHR DER LIEBE UND DES GLÜCKS?

Was lässt Du los?

Worin willst Du wachsen?

Was willst Du teilen?

Was zieht Dich an?

Was freut Dich?

Worin bist Du gut?

Wofür brennst Du?

Gute Vorsätze halten meist nicht lang vor – doch über gezielte Fragen nach innen zu gehen, wird uns neue Möglichkeiten aufzeigen. Wer fragt wird nicht ohne Antwort bleiben. Darin liegt der Sinn von SelbstverANTWORTung: die Antworten wahrzunehmen, sie zu bestärken und in unser Handeln zu integrieren.

Wenn ich „Spirit“ frage, was ersiees zum Neuen Jahr sagt, dann kommt im O-TON:

Liebe Freunde, wer sich dafür entschließt, wird im Jahr 2018 die Möglichkeit zur tieferen HINGABE finden, zur freudvollen Hingabe, möchten wir hinzufügen. Freude, Humor und Präsenz sind die Qualitäten, die sich zeigen wollen.
Ein tiefes – über den Intellekt weit hinausgehendes – Verständnis für den Augenblick (für „KEINE“ Zeit) gelingt. Dort wo Zeit keine Macht hat, hat auch Angst keine Macht. Fragen nach dem Wann, dem Wielange, dem Warumnochnicht…, diese Fragen verlieren ihre Bedeutung. An deren Stelle treten die Fragen, die Euch inspirieren Euch jeden Tag bewusst dem Leben zuzuwenden und Euer Bestes zu geben und zu nehmen. Aus dieser befreiten Selbstverantwortung und Selbstbestimmung ist die Wahl leicht. Eure Wahl ist Euch dann so nah wie Euer Herzschlag: Glück, Harmonie, Frieden, Freude, Dankbarkeit, Wohlgefühl, Schönheit, Kraft, Vitalität, Heilsein, Regeneration, köstliche Überraschungen, Lebendigkeit.

Love Spirit und alles Gute, Greta